Aktien für die Altersvorsorge – BB ASCON Fachtraining

07/2010

Gablingen, 30.07.2010. Anleger, die in privater Vorsorge ihre Altersabsicherung mit Aktien ergänzen möchten, können im BB ASCON Fachtraining »Aktienhandel zur Altersvorsorge« ihren Börsenhandel in verschiedenen Stufen aufnehmen und professionell ausbauen. Das Fachtraining zeigt, was es an Voraussetzungen und Fähigkeiten für eine konservative und qualifizierte Aktienanlage bedarf. Mittels praktischer Anleitung können Kursteilnehmer Ihre private Vorsorge mit Aktien strategisch neu positionieren, Handelspositionen testen und ihr Börsenwissen vertiefen. BB ASCON adressiert in persönlichen Trainings den vollständigen Lebenszyklus einer Aktienanlage, beginnend mit der Entwicklung einer Anlagestrategie, über die Führung einer Handelsposition bis zum Verkauf über objektive Kriterien. Das Fachtraining zur Altersvorsorge mit Aktien wurde über 7 Monate entwickelt und steht ab sofort landesweit zur Verfügung.

Statistiken belegen, dass viele Menschen im Alter persönliche Versorgungslücken zu verkraften haben und somit einen Verlust an Kaufkraft und Abstriche in der Befriedigung Ihrer persönlichen Wünsche hinnehmen müssen. An diesen Punkten setzt das BB ASCON Fachtraining »Aktienhandel zur Altersvorsorge« konsequent an. Vorgehensweisen aus dem aktiv betriebenen Aktienhandel zeigen vielfältige Wege auf, um eine private Vorsorge mit Aktien persönlich in die Hand zu nehmen und erfolgreich führen zu können. Wie Aktien recherchiert, Praxiswissen aufgebaut und vertieft, Handlungsalternativen entwickelt und später Aktien unter objektiven Gesichtspunkten verkauft werden, erläutert der Praxiskurs wahlweise über ein oder zwei Tage.

„Die Entwicklung von ausreichend finanziellem Polster im Alter erscheint aus heutiger Sicht mehr denn je ein Thema zu sein“, erläutert Ralf Kröpke, Unternehmensgründer der BB ASCON, das Fachkonzept für das persönliche Training »Aktienhandel zur Altersvorsorge«. „Wir stellen immer wieder fest, wie groß der Bedarf an Wissen ist und wie wenig engagiert viele Marktteilnehmer agieren. Gerade für eine aktiv gesteuerte Altersvorsorge kann ein Fachkurs eine gute Grundlage für ein später umso erfolgreicheres Investment zur Aufbesserung der Altersvorsorge sein. Die Kaufkraft kann verbessert werden, wenn man früh in die eigene Ausbildung investiert und dazu möchte dieser Kurs beitragen“, so Ralf Kröpke abschließend.