Börsenschulung: BB ASCON setzt neue Massstäbe mit Chartfilmen

08/2009

Gablingen, 12.08.2009. BB ASCON stellt heute in Augsburg neue Börsenschulungen mit  Filmunterstützung vor. Die Filme ermöglichen den Teilnehmern ihre Schulungsinhalte schrittweise an situationsbezogenem Filmmaterial zu vertiefen. Die umfassende Kombination von Präsenzschulung und technologischer Filmunterstützung stellt einen wichtigen Meilenstein im qualifizierten Schulungskonzept dar. Erhältlich ist die neue Lösung ab sofort in allen Börsenschulungen der BB ASCON.

Schulungsteilnehmer können Handelsansätze direkt im Film überprüfen und noch innerhalb der Schulungstage mit dem Referenten besprechen. BB ASCON navigiert die Teilnehmer dabei durch die Irren und Wirren der charttechnischen Konstellationen. Das schafft Transparenz und ermöglicht umgehend praxisrelevante Ansätze zu überprüfen und effizientere Entscheidungen zu treffen. Möchte ein Kunde beispielsweise wissen, welches Candlestickmuster positive Auswirkungen hat, so kann man dieses aus den Echtdaten im Film sehen und darauf reagieren. Statt Gefühle ist man in der Lage aufgrund von Daten zu entscheiden.

„Wir haben 15 Monate getestet und einiges ausprobiert, konnten am Schluss aber nur noch staunen“, so Ralf Kröpke, geschäftsführender Inhaber und selbst Eigenhändler an den Börsen. „Nicht auszudenken, hätten wir damals technisch dermaßen ausgereifte und anspruchsvolle Unterstützung nutzen können. Wir haben uns teilweise die Charts gezeichnet.“

Drei Unternehmen haben zu der Basistechnologie der BB ASCON Börsenfilme beigetragen. Jeder Kunde einer BB ASCON Börsenschulung hat Zugriff auf diese präzise und zeitnahe Schulungsunterstützung. BB ASCON stärkt die Schulungsteilnehmer und steigert deren praxisrelevante Entscheidungsqualität.