Daytrading Schulung – BB ASCON stellt neues Modul für überwachten CFD-Handel vor

09/2009

Gablingen, 01.09.2009. BB ASCON kündigt heute eine Erweiterung ihrer Schulungssuite für das Daytrading an.  In Verbindung mit dem ersten CFD-überwachten Handelsplatz Europas und der Kooperation mit der FXdirekt Bank AG, zielt BB ASCON darauf ab, den von der Bayerische Börse AG neutral überwachten CFD-Handel in Deutschland durch Schulungsmaßnahmen bereitzustellen. Zu den Adressaten zählen private und professionelle Anleger ebenso wie institutionelle Kunden.

„Für BB ASCON war es nur eine logische Konsequenz, die Schulungssuite für das Daytrading um den Bereich der überwachten CFDs auszubauen,“ erläutert Ralf Kröpke, Geschäftsführer der BB ASCON. „Mit unserer Kompetenz im Daytrading erweitern wir unser Potenzial, gemeinsam mit den Marktführern für überwachte CFDs, Schulungsangebote für börseninteressierte Kunden zu entwickeln. Unsere Kunden können damit ab sofort eine garantierte Preisstellung im CFD-Trading nutzen.“

BB ASCON hat zwei Module in die Schulungssuite eingeführt. Gemäß dieser Module müssen alle Kunden, die das Handeln überwachter CFDs lernen möchten, ein Modul für reproduzierbare Handelsgeschäfte und ein Modul für das Live Trading belegen. In dem Modul für das Live Trading können Kunden den sicheren Umgang mit der internetbasierten Handelsplattform nachweisen. In dem Modul für reproduzierbare Handelsgeschäfte erhalten Schulungsteilnehmer einen detaillierten und besseren Einblick in die eigenen Fähigkeiten, Risiken vorherzusehen, zu verstehen und zu steuern. BB ASCON bezieht in den Schulungsprozess mehrere hundert Seiten Schulungsmaterial, technische Chartanalyse-Software, Handelsprozesse und Börsencoaching-Dienstleistungen ein, die speziell auf die Bedürfnisse interessierter Kunden zugeschnitten sind.