Live-Trading-Seminare: Ausbildung für CFD-Trader und Aktien-Privatanleger

12/2009

Gablingen, 04.12.2009. BB ASCON hat ausgewählte Trading-Seminare um Sequenzen für den Live- und Realtime-Handel von Aktien und CFDs erweitert. Die ab heute erhältlichen Live-Trading-Seminare für CFD-Trader und Privatanleger von Aktien fördern eine enge Verzahnung in Theorie und Praxis von Analyse- und Handelsprozessen. BB ASCON Kunden können umgehend erkennen, ob Prozesslücken vorhanden sind, um ein durchgängiges und wertbeständiges Handeln an der Börse sicherzustellen.  Angeboten werden die Live-Trading-Seminare auf Festpreisbasis an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das Handeln von CFDs und Aktien bringt Risiken mit sich, die finanzielle Verluste und Resignation zur Folge haben können. Um dem entgegenzuwirken, erweitert BB ASCON zahlreiche Intensiv-Workshops um zwei Tage für gemeinsames Live-Trading. Der Seminar-Teilnehmer braucht zeitnah einen Überblick über seine relevanten Trading-Kenntnisse, um die nicht statischen Handelsabläufe an der Börse signifikant einordnen und neu justieren zu können. Mit diesen heute vorgestellten Live-Trading-Seminaren können Kunden der BB ASCON eine Reflektion ihrer Handelsabläufe und einen Effizienzgewinn im Eigenhandel von CFDs und Aktien erreichen.

„Theorie ist das Eine, Praxis das Andere. Wichtig ist doch, dass jeder Kurs-Teilnehmer das eigene Handeln an der Börse unter realen Live-Bedingungen optimieren kann“, so Ralf Kröpke, verantwortlich für die Geschäftsführung der BB ASCON. „Beim Live-Trading hat sich schon mancher, der zuvor überzeugt war, alles zu können, grob verschätzt und Lücken präsentiert. Jetzt kann gemeinsam dieses Thema angegangen und umgehend auf persönliche Sachverhalte der Teilnehmerin und des Teilnehmers eingewirkt werden. Das stellt sicher, dass das Gelernte auch tatsächlich gelernt ist und somit die Wertschöpfung des Seminarkunden gegeben ist.“