Privatanleger lernen Handelssignale kennen – Mustertrades mit Aktien und CFDs

01/2010

Gablingen, 27.01.2010. BB ASCON veröffentlicht für Privatanleger und börseninteressierte Marktteilnehmer eine Auswahl an Mustertrades mit Aktien und CFDs. Im Fokus steht die Suche nach geeigneten Handelssignalen sowie Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten aus Trading-Positionen. Die Mustertrades sollen den qualifizierten Privatanleger gezielter unterstützen, den Fokus auf selektive Handelssignale starker Ausprägung zu richten. BB ASCON sieht hierin einen Beitrag zur Unterstützung der Aus- und Weiterbildung von unterschiedlichen Anlegergruppen.

Für den Futurehandel kommen andere Signale und Signalstrukturen zum Einsatz als in der klassischen Aktien-Anlage. Der steigende Bedarf an Sensibilität, Wissen und funktionaler Ausprägung von Handelssignalen kommt in den Mustertrades eine erhöhte Bedeutung zu. Internationale Studien belegen die Herausforderungen für Privatanleger. Um ihnen besser begegnen zu können, hat BB ASCON die wachsende Nachfrage nach Ein- und Ausstiegsoptionen sowie Signalstrukturen in neue Schulungskurse eingearbeitet.

„Spannend ist es allemal, sich immer wieder zu fragen, was genau das Signal oder die Signale für einen Positionsaufbau sein können“, so Ralf Kröpke, Händler und Referent der BB ASCON. „Man gewinnt immer wieder neue Erkenntnisse und Sichten auf den Aktien- oder CFD-Handel. Im Day-Trading kann ein Signal manchmal vollkommen anders gewählt werden, als im längerfristigen Positions- und Vermögensaufbau mit Aktien. Ist über diesen Sachverhalt nur eine verminderte Kenntnis vorhanden, liefert man sich oft einer willkürlichen Anlage aus. Die neuen Schulungskurse der BB ASCON nehmen diesen Sachverhalt auf.“